HB-DGN
 
     
 
Home
Piloten
Destinationen
Technik
Flugzeug
Reisen
Reservation
   
 
    

 

Das aufkommende schlechte Wetter macht uns Sorgen, die Front ist schon vom Flugplatz aus erkennbar. Beim Abflug spüren wir schon die ersten Böen. Doch mit einigen leichten Kurkorrekturen können wir uns in VMC ausserhalb der grossen CB Türme auf FL 240 etablieren. Das Stormscope mit der Anzeige auf dem Garmin 430 ist dabei eine grosse Hilfe. Oestlich von St. Louis haben wir die Front passiert. Der starke Headwind von 40 Knoten und mehr liess die Groundspeed auf 140 kts schrumpfen. Bei schönstem Wetter landen wir nach 3 Stunden 20 Minuten auf der fast 2 km langen Piste in KAIZ (Lee C Fine Memorial Airport,Lake of the Ozarks, Missouri). Es geht gegen das Wochenende zu, daher ist der Tarmac voll von kleinen Flugzeugen mit ein und zwei Kolbenmotoren und auch einigen Private Jets der Wochenendgäste aus Illinois, Missouri und Kansas.

 

Bei unseren Freunden verbringen wir die nächsten vier Tage in deren Haus am Lake of the Ozark. Wir nützen die Gelegenheit auch, die beiden Life Rafts welche wir auf dem Trip mitgeführt haben, einem Test zu unterziehen. Egon zeiht sich den Ueberlebensanzug an und springt in das warme Wasser des Sees. Ich werfe ihm die beiden gelben Plastiksäcke nach. Innerhalb von 20 Sekunden öffnen sich die beiden Rettungsinseln vollständig. Auch Egon schafft es, in eines Life Rafts zu kraxeln. Aber nicht auszudenken, die gleiche Precedure im Nordatlantik bei meterhohem Wellengang zu bewerkstelligen. Die beiden Rettungsinseln schicken wir anderntags zur Revision nach Florida.


Letzte Änderung: 31-12-2012 15:52