HB-DGN
 
     
 
Home
Piloten
Destinationen
Technik
Flugzeug
Reisen
Reservation
   
 
    

Leg 4

Nach knapp 2 Stunden Groundtime in Sondre Stromfjord und der freundschaftlichen Unterstützung der C-Büro Leute beim Erstellen des richtigen Flugplanes nehmen wir das letzte Leg der Transatlantik Ueberquerung in Angriff. Auf FL 110 lassen wir uns von der Abendsonne wärmen. Nach knapp drei Stunden landen wir in Iqaluit, Canada. Die Sicht ist fantastisch: Rückseitenwetter pur. Die Atlantik Überquerung von Schottland bis Canada haben wir an einem Tag in knapp 12 Stunden Flugzeit absolviert. Die Mooney hat nicht das kleinste Problem bereitet. Alle Systeme funktionierten flawless.

 

In Iqaluit begrüsst uns der weibliche Immigration Officer schon auf dem Tarmaq. Wir müssen nichts ausfüllen, noch etwas vorzeigen. In 5 Minuten ist alles erledigt.

 

Wir übernachten im Hotel …….. . An der Bar feiern wir die geglückte Ankunft in Nordamerika.


Letzte Änderung: 31-12-2012 15:52