HB-DGN
 
     
 
Home
Piloten
Destinationen
Technik
Flugzeug
Reisen
Reservation
   
 
    

Santa Maria, Azoren - Funchal, Madeira

18.10.2007, 13:39 – 16:28 Uhr, 486 Nm, 2:49 Std

Climb 130 Kts, Cruise 165 Kts, FL130

 

Nach den Auswirkungen der gestrigen Feier und dem aufgebauten Schlafmanko in St. Johns schliefen wir uns so richtig aus. Nach dem eingehenden Studium der Wetterkarten, in ganz Portugal und Spanien stand ein Gewitter neben dem anderen, entschlossen wir uns für ein Rerouting nach Funchal, Madeira.. Nach einem problemlosen Flug landeten wir nach knapp drei Stunden auf dem flugzeugträgerähnlichen Flugplatz in Funchal.

 

Kurz nach dem einparkieren stand auch schon ein Handling Agent da. Angeblich ist es verboten sich auf dem Flugplatz zu Fuss zu bewegen und so akzeptieren wir das Handling. Nach einer Fahrt von 100m im VW-Bus waren wir schon im Büro des Handling Agent. Nach dem ausfüllen der verlangten Formulare machten wir den Einreisezoll.

 

Da wir noch eine Menge Zeit hatten, entschlossen wir uns, mit einem Mietwagen die Gegend noch etwas zu erkunden. Inzwischen organisierte uns Verena Jäggi (meine Frau) von der Schweiz aus ein günstiges Hotel. Als wir den Zimmerbezug machten waren wir total überrascht, wir waren in einem super Hotel mit Blick auf die Badelandschaft und den Privatstrand am Atlantik. In der Nähe des Hotels fanden wir ein romantisches Restaurant mit bester Küche und rundeten den Abend mit einem exzellenten Rotwein ab.

 

 


Letzte Änderung: 31-12-2012 15:52