HB-DGN
 
     
 
Home
Piloten
Destinationen
Technik
Flugzeug
Reisen
Reservation
   
 
    

Kerrville, Texas - Lake Ozark, Missouri

 

15.10.2006, 6:48 - 9.57 CDT, 612 Nm, 3:09 Std

Climb 175 Kts, Cruise 210 Kts, FL110

 

 

Auf Grund des schlechten Wetters erfolgt der Transfer vom YO - Hotel auf den Flugplatz in Kerrvile bereits um 06.00. Das Flight Office ist schon betriebsbereit und eine nette junge Dame kümmert sich um das Refueling. Das top off der neu eingebauten Zusatztanks braucht so seine Zeit. Bei noch völliger Dunkelheit rollen wir gemäss einem speziellem Procedure Richtung Runway. Auf halbem Weg hören wir wie sich eine N- registriete Mooney beim Tower beschwert, dass am Ende des Runway 12, der zum abstellen der vielen Mooney reserviert worden war, eine Sperre besteht. Der Tower weist den Piloten an sich an die speziell für diesen Anlass publizierten Rollverfahlren zu halten. Dies kümmert den amerikanischen Piloten jedoch wenig und irgendwie schafft er es doch neben der Abschrankung durchzukommen. Ohne lange Preflightchecks hebt die Mooney kurz darauf ab.

 

Kurz darauf sind wir bereit, unseren Slot um 07.00 einzuhalten und erhalten bei leichtem Regen und Dunkelheit die Startfreigabe schon um 06.47 Uhr. Relativ rasch sind wir in IMC und der Regen wird stärker. Bei den aktuellen Windverhältnissen steigen wir mit 140 kts IAS und mit 180 Kts Groundspeed in nordöstlicher Richtung. Wir sind recht nervös, da wir zwischen zwei ausgedehnten Frontsystemen fliegen und noch keine Pireps betreffend allfälligem Icing bzw. Embeded Thunderstorms erhalten haben. Auf FL 110 machen wir den Level off.Mit einer Speed von 205 Kts überfliegen wir Dallas, dann Oklahoma und sind dann wieder VMC. Der weitere Flugverlauf ist recht unproblematisch und dank des nun schwächeren Rückenwinds fliegen wir auf FL90 noch mit 185 Kts und sind wir schon nach etwas über drei Stunden in Lake Ozark. Die Landung gestaltet sich schwieriger als zuerst angenommen, da es wetterbedingt stark schüttelt. Der Runway ist nass, aber es regnet nur leicht. Entgegen unserer Planung konnten wir den rechten Tank nicht leerfliegen und wir entschlossen uns, nicht nachzutanken.

 

Am Flugplatz haben wir mit unserem Freund Kent van Tine abgemacht, dieser war aber noch nicht vor Ort, da er mit einer viel längeren Flugzeit gerechnet hat. Deshalb rufen wir Ihn an und machen inzwischen das Wetterbriefing und den Flugplan. Als Kent endlich ankommt, hat er wegen der eiligen Abreise unser Gepäck zu Hause vergessen. Wir erklären Ihm, dass wir wegen des schlechten Wetters möglichst rasch weiter wollen und holen unsere Sachen in seiner schönen Villa am See.

 


Letzte Änderung: 31-12-2012 15:52