HB-DGN
 
     
 
Home
Piloten
Destinationen
Technik
Flugzeug
Reisen
Reservation
   
 
    

San Antonio, Texas - Kerrville, Texas

14.10.2006, 16:55 - 17:31 CDT, 47 Nm, 0:36 Std

Climb 175 Kts, Cruise 160 Kts, FL70

 

Heute konnten wir endlich unsere Mooney in San Antonio abholen.

 

Auf dem Flug nach Kerrville checkten wir nochmals alle Instrumente durch und alles funktioniert perfekt.

 

Kurz nach dem Start um 16.55 erhalten wir auf unserem Garmin 430 einen Traffic alert. Darauf sehen wir, dass sich in unmittelbarer Nähe von uns drei weitere Flugzeuge befinden. Unglaublich, wir wussten bisher nicht einmal, dass unserer Garmin 430 Navigations Computer in Verbindung mit dem Garmin GTX 330 S-Transponder solche Meldungen ausgeben kann. Nach Rückfrage bei LoneStar Aero wurde uns beschieden, dass die Systeme bisher nicht aktiviert waren und sie lediglich die Aktivierung vornehmen mussten.

 

Nach dem Departure bekamen wir rasch ein direktes Routing nach Kerrville. Dort wurden wir in ein Holding beordert. Der Versuch, das Holding Entry mit dem Garmin 430 und dem GPSS zu machen schlug fehl. So resultierte statt eines Standardholdings ein Vollkreis, bzw eine eiförmige Figur (siehe Graphik). Das TIS (Traffic Information System) funktionierte hingegen perfekt. Bald sahen wir das Flugzeug unter uns den Approach starten. Mein Copi Oswald Fluri sagte dann, jetzt werden wir gleich die Clearance für einen tieferen Level erhalten. Nur Sekunden später gab uns der Controller ein "Cleared down to 3200 ft" und "cleared for the approach". Nach der Landung reihten wir unsere Mooney zum ersten Mal unter den ca. 60 anderen Mooney ein. Für den Mooney - Schönheits Contest waren wir leider zu spät. Das war uns egal und wir freuten uns auf den Farewell Event im YO-Hotel.

 

Dieser Event war eine riesen Sache. Am besten gefiel uns das Referat von Bryan Shul, einem ehemaligen Air Force Pilot, der die SR-71 geflogen hat. Während des Referats konnte er sich die folgende Aussage nicht verkneifen: Entschuldigung Egon, aber für die Atlantic Überquerung für die Du 12 Stunden gebraucht hast, bin ich gerade mal 1 3/4 Stunden geflogen.

 

Nach verschiedenen Würdigungen anderer Mooney Piloten erhielt ich den Award

 

"Longest Distance Flown",

 

dh die längste Anreise mit dem eigenen Flugzeug an das Mooney Home Coming Event in Kerrville, Texas. Nach einem Farewell Drink in der Bar, verabschiedeten wir uns von unseren Mooney Freunden aus den USA und Europa.

 

Egon Steiner (rechts) bei der Preisverleihung "Longest Distance flown"

San Antonio - Kerrville Impressionen

Flughafen San Antonio
Lone Star Aero (Steve Moreno)
Einfahrt nach Kerrville
Werft der Lone Star Aero

Letzte Änderung: 03-01-2013 08:07